Mit Euren Spenden konnten wir ein gebrauchtes aber komplett aufgearbeitetes Atlantic 75 Rettungsboot mit neuen Motoren kaufen.
boot
Wir werden es den Spanischen Rettungsschwimmern auf Chios zur Verfügung stellen. Um die Verwaltungskosten so gering wie möglich zu halten, werden wir das Boot in die Ägäis-Flotte von Cadus integrieren. Cadus hat bereits den Ägäis-Verband von Sea-Watch übernommen, damit Sea-Watch seinen Einsatz-Schwerpunkt auf das Küstengebieten vor Libyen konzentrieren kann. Cadus wird sich in Griechenland um alle notwendigen Verwaltungsarbeiten kümmern. Gleichzeitig kann Cadus in Absprache mit den Beteiligten schnell reagieren, wenn sich beispielsweise die Fluchtrouten ändern oder wenn sich die Einsatzkräfte vor Ort neu formieren. Unser Ansatz, kleinen engagierten Freiwilligenorganisationen in der Ägäis zu helfen wird so unterstützt von einem großen Partner, der sicher stellt, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo die Not am größten ist.

Wir bedanken uns für Eure großzügigen Spenden

Atlantic 75 wird Teil der Ägäis-Flotte von Cadus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *